Tharu-Lamai Rough Collies

Mitglied im DCC/CfBrH e.V.

     

McCloud´s Piece Of My Heart "Nangi-Madu"
                                                            
Wurftag 21.03.2004, CEA-PRA-Kat-frei, HD-A, MDR 1 +/-,


Ahnentafel


Vater: McCloud´s Blaze OF Gold "Loxley"
Mutter: McCloud´s Head Over Heels "Heather"

Züchter Sabine und Detlef Burow in Hollenbek





    Als wir Anfang 2004 nach einem zweiten Colliemädchen Ausschau hielten landeten wir nach einigen Telefongesprächen bei Sabine und Detlef Burow.

Schon bei unserem ersten Besuch waren wir begeistert. Ganz besonders hatte
es uns Heather "McCloud´s Head Over Heels" und Loxley "McCLoud´s Blaze of Gold"angetan. Das Heather gerade von Loxley gedeckt war machte für uns die Sache perfekt.
Nun hieß es nur noch abwarten. Am 21.03.2004 wurde Nangi dann unter acht Schwestern und einem Bruder geboren. Unsere Freude war grenzenlos. Nun begann eine wunderbare Zeit des Wartens. Warten auf den ersten Besuch sowie auf viele weitere. Und natürlich auf den großen Tag, an dem wir sie in ihr neues zu Hause holen konnten.




Fiel uns das Warten auch manches mal schwer, so möchten wir keinen Tag dieser Vorfreude missen.
Sabine und Detlef haben es geschafft auch diese Zeit zu einer Unvergesslichen zu machen.
Heather war eine liebevolle,bezaubernde Mama und wir sind stolz und glücklich eine Tochter von ihr und Loxley anvertraut bekommen zu haben.



Liebe Sabine, lieber Detlef! Vielen Dank für Eure liebevolle Aufzucht und dafür das ihr immer ein offenes Ohr habt. Auch an Heather und Loxley ein großes DANKE für diesen Sonnenschein.
Wir haben mit ihr soviel bekommen. Einen Sonnenschein und neue Freunde!!











Am 21.05.2004 war es endlich soweit. Unsere süße Nangi-Madu zog im Alter von  neun Wochen bei uns ein.
Wir waren überglücklich und gespannt..........!



10 Wochen



4,5 Monate


Nangi-Madu hat von Anfang an all unsere Erwartungen übertroffen. Sie war und ist ein fröhliches Energiebündel.





Inzwisch ist Nangi-Madu zu einer selbstbewußten, temperamentvollen Hündin herangewachsen, die lange Spaziegänge, Fahrradfahren und das Arbeiten auf dem Hundeplatz sowie den Hundesport Agility liebt.


Da Nangi für uns der Traumhund ist kam nach einiger Zeit bei uns der Wunsch auf, mit ihr eine kleine Hobbyzucht aufzubauen.

So wurde 2007 unser Zwingername "Tharu-Lamai" international im FCI geschützt.



2008


Leider wurden unsere ersten Sternenkinder nach einem notwendig gewordenen Kaiserschnitt am 11.3.2008 tot geboren und wir haben uns entschlossen mit Nangi keine weiteren Sternchen zu planen.
            

Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKE an Sabine und Detlef .........!
Wir sagen DANKE nicht nur für diesen Traumhund, sondern auch für Eure Unterstützung.


2010







2012



2013


     

Nangi ist inzwischen gut 10 Jahre und wir freuen uns sehr, dass sie nach wie vor fit und fidel überall mit dabei ist.

So hat sie als liebevolle "Nanny" Zoey und Adrienne bei der Aufzucht aller Sternenkinder wunderbar unterstützt.

Wir hoffen sehr, dass dies noch lange so bleibt und wir noch viel schöne Zeit miteinander verbringen können.

  




     

Nangi-Madu unser ganz besonderes Herzblatt

"McCloud´s Piece Of My Heart"


März 2014






Mai 2015


Nach wie vor liebt es Nangi bei der Welpenaufzucht ein wenig mitzumischen und so unterstützte sie auch Adrienne im Frühjahr 2015 bei der Aufzucht ihrer Welpen, unserm D-Wurf.





Nangi mit ihrer Freundin Joline. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und haben eine ganz besondere Beziehung.

Hier bei einem Besuch bei uns im Juni 2015.






Auch Bijou wollte mit aufs Foto ;-)



Loxley und Nangi bei ihrem letzten Treffen im Juni 2015

Zwei Lieblingsgeschwister, die wir in unseren Herzen haben.

 



Nangi im Juli 2015 mit 11 Jahren und 4 Monaten.




Unsere süße Nangi im Oktober 2015






Unsere Nangi, kur vor ihrem 13. Geburtstag, am 5.3.2017





zurück