Mitglied im VDH/DCC /CfbrH e.V. 






 

Van-M Spur Of The Moment "Sparrow"


 06.06.2007 bis 18.01.2019

 

CEA/PRA/KAT frei - CEA Optigen getestet: Carrier
MDR 1 +/+, HD-B

zur Zucht zugelassen


                        Vater:   Van-M Vision See The Future
Mutter: Van-M Curfew


Züchter: Laura van Embden, Van-M Kennel, USA



 

  Ein Traum ging in Erfüllung..........


Seit Ostern 2010 bereichert VAN-M Spur Of The Moment

 

 genannt Sparrow unser Leben.



 


Schon seit langem hatten wir den heimlichen Wunsch irgendwann möge ein Rüde in unser Rudel einziehen.

Als wir auf der HP von Corinna Hess in der Schweiz sahen, dass Van-M Spur Of The Moment einen neuen Wirkungskreis suchte, war unser Interesse geweckt. Wir nahmen Kontakt zu Corinna auf.

Hatten wir uns auf den Fotos schon längst in ihn verliebt, so beschäftigten uns noch viele Fragen zu Sparrow. Es folgten mehrere lange Telefonate mit Corinna.

Schon kurze Zeit später machten wir uns aufgeregt und voller Vorfreude auf den Weg in die Schweiz um Sparrow anzuschauen.
Wir sahen ihn und es war Liebe auf den ersten Blick.

Unsere Entscheidung stand fest: Sparrow würde mit zu uns nach Hause ins Extertal kommen und von nun an ein Teil unserer Familie sein  




 

Er begeistert uns jeden Tag aufs Neue, mit seiner souveränen und ruhigen Art, sowie seinem temperamentvollen und lustigem Wesen.
Außerdem ist er ein absoluter Schmusebär und einfach nur lieb.

 

Auch in unserem Rudel hat er sich schnell eingefunden und wir genießen es, ihm und unseren Mädels bei Spielen, Toben und Schmusen zuzuschauen.

 

 

Sparrow ist am 06. 06. 2007 im Van-M Kennel in Millville / USA geboren. Später wurde er von Corinna Hess in die Schweiz importiert.

 

 

Er ist ein Rüde wie wir ihn lieben. Sparrow hat ein schönes Gebäude, einen kräftigen Knochenbau und einen leichten schwebenden Gang.

 

Er hat einen kräftigen Rüdenkopf mit einem freundlichen Ausdruck, Naturkippohren, einer schönen oberen Linie und einer langen gut getragenen Rute.

 


 

Außerdem hat uns vom ersten Augenblick an seine wunderschöne darksable Fellfarbe begeistert. 

 

 

 



Für uns ist Sparrow das ganz große Glück und wir danken Dir, liebe Corinna, 
   ganz herzlich,dass Du uns diesen Schatz anvertraut hast.

Sparrow hat sich schnell bei uns eingelebt und wir können uns ein Leben ohne unser Bärchen gar nicht mehr vorstellen.

Er ist inzwischen stolzer Vater unseres A- und C- Wurfes, sowie bei unseren Freunden den Kaymara Collies  vom A und D Wurf.

Nach wie vor ist er einfach gelassen, hat aber auch Temperament um mit unseren Mädels lustig über die Wiesen zu toben.



Sparrow tobt mit seiner Tochter 



August 2012


 


Oktober 2013



März 2014



Sparrow mit Zoey und der gemeinsamen Tochter Adrienne im März 2014


 

 Unser lustiger Goldjunge im Juli 2015



Oktober 2015






April 2018


Leider mussten wir Sparrow Ende Januar 2019 über die Regenbogenbrücke

gehen lassen. Er ist in unseren Armen eingeschlafen.

Wir vermissen ihn sehr!



E-Mail
Karte
Infos