Mitglied im VDH/DCC /CfbrH e.V. 




Welpenaufzucht 



In der Aufzucht unserer Welpen sind wir sehr bemüht, diese für ihr zukünftiges Leben im Alltag bestens vorzubereiten und zu prägen.

Darum werden unsere Welpen im Haus geboren und liebevoll rund um die Uhr von uns betreut. Ab der vierten Woche dürfen die Kleinen dann ersten Besuch bekommen, über den wir uns immer sehr freuen.

Nach und nach wird der Auslauf vor der Welpenkiste erweitert und die Welpen lernen verschiedenste Geräusche, Spielzeuge, Untergründe etc. kennen.






Natürlich dürfen sie auch in unseren Gartenauslauf, um nach Lust und Laune spielen und toben zu können.

Wir freuen uns sehr, dass unser gesamtes Rudel bei der Aufzucht hilft, so dass unsere Sternchen auch die Hundesprache bestens beherrschen.

Auch die ersten Autofahrten, verbunden mit kleinen Ausflügen werden die Kleinen mit uns erleben und so auf ihre Fahrt in die große weite Welt vorbereitet
.










Bei der Ernährung unserer Welpen legen wir großen Wert auf abwechslungsreiche Ernährung. Unsere Sternchen werden mit einem hochwertigen Trockenfutter, sowie frischen Fleischmahlzeiten aufgezogen.

 Beim Umzug in ihr neues Zuhause bekommen alle unsere Schätze ein entsprechendes Futterpaket für die erste Zeit mit.




 

Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab und wir hoffen das unsere Sternchen niemals mit                                            Schläge und Drill in Verbindung kommen.

Liebevolle Konsequenz sollte das Erziehungsmotto sein und als Familienmitglied und Freund fürs Leben sollten unsere Kleinen aufgenommen werden.

 


Unseren Welpenkäufern stehen wir ein Leben lang mit Rat und Tat zur Seite . Das Wohlbefinden unserer Sternchen liegt uns doch sehr am Herzen und so würden wir uns über einen guten Kontakt zu allen Welpenkäufern sehr freuen.

 

 



Alle unsere Welpen sind selbstverständlich mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und Augenuntersucht.

Sie verlassen uns mit Ahnentafeln des Deutschen Collie Clubs (VDH/FCI/DCC) und einem EU-Impfausweis.

Außerdem bekommen alle neuen Besitzer eine ausführliche Welpenmappe, in der wir uns bemüht haben viele Informationen zusammenzutragen.

Sollten Sie uns Kennenlernen wollen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

Auch wenn wir keine Welpen haben, ist uns Besuch herzlich Willkommen um uns und unsere Collies live kennen zu lernen.

Bevor wir einen Welpen versprechen, ist uns ein persönlicher Kontakt sehr wichtig!!!



E-Mail
Karte
Infos